PATRICK

OLYMPUS DIGITAL CAMERAPatrick Wagner-Draxler begann sein traditionelles Budo 1995 mit Aikido (nach vorherigen Erfahrungen im Judo, Karate und Tae Kwon Do), auf der Suche nach dessen Ursprüngen kam er 1999 bei einem Lehrgang in Pinkafeld in Kontakt mit Shihan Johnny Lenskens und dem Hakko Ryu.

Er war begeistert von den augenscheinlichen Ähnlichkeiten dieses Jiu Stils und dem Aikido, und traf dort dann auch Rudolf Gräf Sensei .

Er wurde sein Schüler und begleitete seinen Lehrer auch oft nach Belgien um vom Soke und den Shihans die Künste des Kokodo Ju Jutsu zu lernen.

2015 wurde er nach erfolgreicher Prüfung von der Shihan Komission zum Shodan graduiert.

Im Februar 2017 legte er vor Ivo Kyoshi, Rudi Gräf Shihan und anderen Shihan und Kaiden Shihan erfolgreich die Prüfung zum zweiten Dan ab.

Als höchstgraduierter Schüler unterstützt er die Lehrer im Makoto Dojo beim Halten des Trainings .